Das sind wir

Die C.Group ist seit mehreren Jahren erfolgreich in der Kundenberatung im Auftrag verschiedener namhafter Partner tätig. Und wir wachsen weiter.

Wir sind Teil der Vertriebsoberfläche von Europas führendem Unternehmen in dieser Branche. Keine Sorge, hierbei handelt es sich nicht um Netzwerkstrukturen. Unsere Organisationsform ermöglicht viel mehr:

Unsere Spezialisierung

Unser Unternehmen ist spezialisiert auf unterschiedliche Vertriebskanäle für Privat- und Firmenkunden sowie umfassende Dienstleistungen und Unternehmensberatung für individuelle Lösungen. Wir sind Sales Partner von Ranger Marketing, das mit ihren Handelsvertretungen an 150 Standorten aktiv ist. Im Rahmen von Shop-in-Shop-Systemen, Promotion, Beratungsterminen und Bestandskundenpflege vertrauen sich uns namhafte Auftraggeber an. Sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden schätzen unsere Arbeit.

Beste Kundenberatung

Die C.Group bietet abschlussorientierte persönliche Kundenberatung für namhafte Auftraggeber. Dabei bietet sich der Vorteil der individuellen, kompetenten und kostenlosen Beratung am Arbeitsplatz oder zu Hause durch unsere Mitarbeiter an. Im 1:1-Kontakt zwischen Anbieter und Kunde suchen wir das direkte und persönliche Gespräch, welches den Kunden optimal informiert. So ist es unsere Maxime, der positive imagebildende Faktor der Sales Branche zu sein.

Qualitätsstandards

International bekannte Marken zu repräsentieren ist “business as usual” für uns. Wir verstehen es als unsere Pflicht, diese Marken genauso zu schützen wie den Direktvertrieb als Branche. Seit langem setzen wir als Sales Partner von Ranger Marketing hier die Qualitätsstandards.

Angesichts einer durchschnittlichen Kampagnendauer von fünf Jahren sind wir offensichtlich auf dem richtigen Weg. Im Kontakt mit C.Group wird die Priorität immer bei der Qualität landen. Diese ist elementar: Bei uns gilt das Gesetz der Untrennbarkeit von Vertrieb und Qualität. Eines der Schlüsselworte ist die Direktverifizierung. Dabei handelt es nicht nur um Stichproben. Unsere Service Center kontaktieren telefonisch jeden einzelnen Kunden, um den Auftragsinhalt und dessen Verständnis zu bestätigen. Als positiven Nebeneffekt können in diesem Anruf auch nachträglich aufgekommene Fragen geklärt werden.

Die C.Group investiert viel Geld und Zeit in die Schulung der Kundenberater/innen. Darüber hinaus haben wir ein effizientes Kontrollsystem und Richtlinien eingeführt, mit denen wir uns teils freiwillig einschränken. Beispielsweise gelten bei der C.Group besonders strenge Regeln für Vertragsabschlüsse mit Senioren.

Definition

Der Vertrieb, also der Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen vom Unternehmen direkt an den Endverbraucher, ist in vielen Branchen eine weit verbreitete Vertriebsform. Nur wenige Unternehmen treten allerdings als reine Vertreiber auf, während die meisten Unternehmen den Vertrieb als ergänzenden Vertriebskanal zum Einzelhandel nutzen. Als Vertriebsdienstleister übernimmt die C.Group Teile des Vertriebs seiner Partner und agiert in deren Auftrag.

Verbraucherschutz

Unsere Standards

Ein Bestandteil unserer Qualitätssicherung ist die Verifizierung aller Aufträge. Ausnahmslos jeder geworbene Kunde erhält bald nach der Beratung einen Rückruf des Ranger Service Center in Düsseldorf / Saarbrücken (deutsch, französisch, italienisch).

Beratung

Die Grundlage seriöser Kundenberatung sind gut geschulte Mitarbeier/innen, die in Vollzeit und Festanstellung tätig sind. C.Group investiert viel in eine moderne Ausbildung – wie zum Beispiel E-Learning, ein eigenes TV-Programm, das tägliche Training an den Standorten u.v.m.

Übermittlung

Gleich nach dem Kundengespräch werden die Daten übermittelt und schon bei der Eingabe mehreren Plausibilitäts-Checks unterzogen. Einer der Agenten im Service Center übergibt alle Informationen an die weiterführenden Bereiche.

Verifizierung

Quality Calls bestätigen Inhalt und Abschluss des Vertrages und bewerten das Beratungsgespräch. Zwischenzeitlich aufgekommene Fragen können geklärt werden, Sonderfälle werden umgehend zur Zufriedenheit des Kunden gelöst. Das 14-tägige Widerrufsrecht besteht natürlich weiterhin. Mit dem Eingang des Originalauftrags und der Übermittlung an den Produktpartner endet der Prozess.